People

Ex-Geliebter von Diana packt über ihre Affäre aus

Fünf Jahre lang hatte Lady Diana eine Affäre mit James Hewitt. Jetzt spricht er über ihre heimliche Beziehung.

Heute Redaktion
Prinzessin Diana kam am 31. August 1997 bei einem tragischen Autounfall ums Leben.
Prinzessin Diana kam am 31. August 1997 bei einem tragischen Autounfall ums Leben.
(Bild: Reuters)

Prinzessin Diana und der britische Thronfolger Prinz Charles führten keine glückliche Ehe. Er liebte seine jetzige Ehefrau Camilla, sie bandelte heimlich mit James Hewitt an.

"Dumm und naiv"

Diana und ihr Liebhaber lernten sich 1986 bei einer Party in London kennen. Kurz daraufhin engagierte sie ihn als Reitlehrer. Die Romanze nahm ihren Lauf. Im Gespräch mit RTL verrät Hewitt, dass ihr Verhältnis rückblickend gesehen, ein "absoluter Skandal" war. Die Kommunikation zwischen den beiden sei "gefährlich, eigentlich dumm und naiv" gewesen. "Diana hat zum Beispiel einmal von meinem Festnetztelefon in Schloss Balmoral angerufen, um mit der Queen zu sprechen."

1/11
Gehe zur Galerie
    21. Juni 1982. Das erste Foto von Diana mit ihrem Prinz William.
    21. Juni 1982. Das erste Foto von Diana mit ihrem Prinz William.
    PA / picturedesk.com

    Er liebt Diana noch immer

    Wie unglücklich Diana in ihrer Ehe wirklich war, wusste Hewitt angeblich nicht: "Ich wusste nicht, dass sie unglücklich verheiratet war. Nein, das war mir überhaupt nicht bewusst." Es sei ihm aber immer ein Anliegen gewesen, dass es ihr gut gehe.

    "Ich hoffe aufrichtig, dass sie erkannt haben, dass ich versucht habe, sie in den fünf Jahren, die wir zusammen waren, glücklich zu machen. Das war sehr wichtig für mich." Dass er mit ihr zusammen war, bereut er bis heute nicht: "Ich habe es aus dem richtigen Grund und zur richtigen Zeit getan. Das ist etwas, was man beim Militär lernt, nämlich eine Entscheidung zu treffen und dazu zu stehen." Hewitt betont: "Sie wird ein wichtiger Teil für den Rest meines Lebens sein. Ich liebe sie immer noch."

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Prinzessin Diana starb am 31. August 1997
      Prinzessin Diana starb am 31. August 1997
      (Bild: Reuters)

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram